Bines Blog

Untertitel


Die von mir empfohlenen Beauty-Tipps sind von mir meist selbst getestete und für gut befundene Masken/ Bäder etc, oder Tipps von Freunden, jedoch probiert ihr diese in eigener Verantwortung aus und ich übernehme keinerlei Haftung für eventuell entstehende Hautirritationen o.ä.! :-)

 

Erfrischende Zitronen-Quark-Gesichtsmaske

Zutaten:

- Eine halbe Zitrone

- 2-3 EL Magerquark

Einwirkzeit : 10 Minuten

Die 2-3 EL Quark mit dem frisch gepressten Zitronensaft glatt rühren und auf dem Gesicht verteilen. 10 Minuten einwirken lassen und dann mit reichlich warmem Wasser abspülen.

Hilft nicht nur der Mischhaut, diese Maske ist ein echter Frische-Kick für euer Gesicht :-)

 

Anti- Pickel-Maske aus Hefe und Milch

Zutaten:

- 1 Würfel frische Hefe

- 3-5 EL lauwarme Milch

Einwirkzeit: Einwirken lassen, bis die Maske an allen Stellen des Gesichts getrocknet ist.

Die frische Hefe mit der lauwarmen Milch zu einer Paste verrühren. Diese wird dann gleichmäßig und nicht zu dünn auf das Gesicht aufgetragen. Wenn alle Stellen der Maske vollkommen getrocknet sind wird diese dann mit Hilfe eines Waschlappens in kreisenden Bewegungen mit lauwarmem Wasser abgespült. Die kreisende Bewegung hat zusätzlich einen Peelingeffekt, der gegen Pickel und Mitesser wirkt.

Bitte darauf achten, das ihr diese Maske maximal alle 2 Wochen einmal anwendet, da ansonsten die ohnehin schon gereizte Haut noch zusätzlich strapaziert werden würde, wodurch sich Unreinheiten nur noch verschlimmern und noch mehr

 

Olivenöl-Vollmilch Pflege-Bad für trockene Haut

Zutaten:

- 1 Liter Vollmilch

- 200 Milliliter Olivenöl

Den Liter Vollmilch zuerst in das noch laufende Badewasser geben, danach die 200 Milliliter Olivenöl zugeben. Alles gut vermischen. Badedauer maximal 20- 25 Minuten. Nach dem Bad die Haut normal abtrocknen jedoch NICHT eincremen!  Dieses Bad ist ein sehr gutes Hausmittel gegen trockene Haut.

 

Teebaum-Öl ins Shampoo (gegen Schuppen)

Zutaten:

- Eine handvoll Shampoo ( welches bleibt euch überlassen;-))

- Ca. 2-4 Tropfen Teebaumöl

Das Teebaumöl mit dem Shampoo vermischen, dann  sowohl in die Haare als auch in die Kopfhaut einmassieren. Das ganze lässt man ca. 2-3 Minuten einwirken. Danach die Haare gründlich ausspülen, während des Ausspülens bitte auch die Kopfhaut massieren.

Anwendung: 2-3x in der Woche, mehrere Monate lang

Um eine effektive Wirkung zu erzielen sollte man diese Mischung längere Zeit (minderstens 6-8 Monate) anwenden.

 

 

 

 

 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!